Teichbau

„…, die Leidenschaft des Menschen für das Wasser sei sehr verständlich, weil wir aus dem Wasser gekommen sind, zu siebzig Prozent aus Wasser bestehen und in Wasser verfließen…“

schreibt Kornel Filipowicz in seiner Kurzgeschichte „Mein Freund und die Fische“

Wasser ist einfach faszinierend und hat eine magische Anziehungskraft, der wir uns nicht entziehen können, und auch nicht wollen!

Seit nunmehr 30 Jahren (Stand 2018) baut Biotop naturnahe Teiche – dabei liegt uns von Anfang an die ökologisch sinnvolle Wirkung von Wasser im Garten besonders am Herzen.

Wasser als Gestaltungselement, in welcher Form auch immer, ist eine Bereicherung für fast jeden Garten. Ob naturnaher Zier- oder Schwimmteich, Wasserspiel oder Quellsituation, Bachlauf oder Feuchtbiotop – die Möglichkeiten sind vielfältig.

Und die Vielzahl an kleinen und größeren Tieren, denen schon ein kleiner Teich Lebensraum oder zumindest Zwischenstation bietet, ist immer wieder überraschend.

Wir bauen Teiche aus Leidenschaft!

Ihr Ansprechpartner für Fragen rund ums Wasser ist Gärtnermeister

Teiche und Bachläufe | Schwimmteiche | Wasserpflanzen | Pflege und Sanierung